top of page

Zukunft. Kirche. Jetzt.

Ein Beitrag in 9 Blogs. Zur Lage der reformierten Kirche. Zu ihrer Zukunfts- und Innovationsfähigkeit. Zu ihrer Leitung und Gestaltung der Gegenwart. Ein Klagelied. Ein Erneuerungslied. Aus einer Berner Perspektive. Auf dem Weg zu einer Innovationscharta. Ein Beitrag zur Diskussion. Experimentell. Unfertig. Nicht zu Ende gedacht.


«Was ich hier gesagt habe, ist nicht das, ‘was ich denke’, sondern oft das, von dem ich mich frage, ob man es nicht denken könnte.» (Michel Foucault, Mächte und Strategien, 1977)


Schwimmende Werft "Valparaíso III" im Hafen von Valparaíso, Chile

Übersicht

Willkommen! Die weiteren 8 Blog-Einträge zum Thema sind hier direkt verlinkt:


1. Wir produzieren die Katastrophe

2. Wir haben keine Chance: Ergreifen wir sie!


II. Verses: Für eine Innovationsexplosion!


1. Wer hat noch Kraft für einen revolutionären Schritt?

2. Exnovation: Raum für Neues schaffen

3. Ein Pfad zur Erneuerung: Brachzeit – Gesprächszeit


1. Wie das Evangelium leben?

2. Imperative prägen unsere Kirchen – Zuspruch leben?

3. Evangeliums- und Innovationsexplosion


1. Wir halten das Kirchen-Gefährt auf dem Weg

2. Eine wundersame Wegverlängerung

3. Trost und Hoffnung?


 


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Jahreslosung 2024

Jahreslosung 2023

Kommentare willkommen 
(zum Beitrag oben)

bottom of page